Kinderland

Das Topsi Kinderland ist für Kinder von 3.5 - 10 Jahre, die das erste Mal auf Skis stehen.

Neben ersten Erfahrungen im Schnee, gewöhnen sich Ihre Kinder in kleinen Gruppen bis max. 6 Teilnehmer an das Ski-Material und erlernen spielerisch die Basis Techniken.

Der Unterricht findet in unserem eigenen Topsi Kinderland auf dem Bolgen statt. Hier haben wir ein Förderband und einen Seillift.

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung, damit wir Ihnen einen Platz im Kurs gewährleisten können!  

Der Gruppenunterricht beginnt immer am Montag und kann für 3 oder 5 halbe Tage gebucht werden. Treffpunkt für alle Gruppen ist auf dem Bolgen bei unserem roten Zelt.
 

Kinderland met Nederlandse lerrar

Kinderland met Nederlandse leraar Preis
3 Halbtage 165,00 CHF
5 Halbtage 239,00 CHF

Levelsystem Ski Kids

KL

KL

Ich freue mich auf das erste mal Skifahren.

KL+

Ich bin schon mal auf Skis gestanden, ich kann laufen und gerade runter fahren, aber ich kann noch keine Pizza (Pflug) machen.

A1

Ich kann schon mit Pizza (Pflug) bremsen und manchmal sogar eine Kurve machen. Ich war aber noch nie auf einer blauen Piste.

A1+

Ich kann mit Pizza (Pflug) eine einfache blaue Piste runterfahren, ich kann kurven fahren, bin aber noch nicht so schnell.

A2

Ich komme alle blauen Pisten mit Pizza (Pflug) sicher runter und kann mit Hilfe des Skilehrers sogar Liftfahren.

A2+

Ich komme alle blauen Pisten sicher mit Pizza (Pflug) runter und fühle mich auch sicher wenn es mal ein bisschen steiler wird. Ich kann auch mit Hilfe des Skilehrers Liftfahren.

B1

Ich fahre sicher auf blauen und roten Pisten. Ich fange schon an zwischen den Kurven parallel zu fahren und kann alleine Liftfahren. Ich fahre mit Skistöcken.

B1+

Ich fahre sicher auf blauen und roten Pisten. Ich fahre zwischen den Kurven parallel und auf blauen Pisten fahre ich fast immer parallel. Ich kann schon ein bisschen parallel bremsen und bin auf blauer Piste schon mal parallel seitwärts Gerutscht.

B2

Auf blauer Piste fahre ich immer Parallel aber auf roter Piste mache ich manchmal noch Pizza (Plug) in den Kurven.

B2+

Ich fahre parallel auf roten Pisten und bin auch schon schwarze Piste gefahren.

C1

Ich kann eine schwarze Piste im parallel und kontrolliert runterfahren und möchte auf blauer Piste Carven lernen.

C2

Ich kann alle Pisten sicher fahren und möchte meine Carving-, Kurzschwung-, Tiefschnee- und Sprungtechnik verbessern.