Ski Gruppenkurse

Wir bieten Gruppenkurse für alle Levels an

Jeder Kurs beinhaltet verschiedene Lernziele. Bitte schauen Sie für mehr Informationen unser Ski Levelsystem KIDS an.

Wir unterrichten in Klein-Gruppen bis max. 8 Kinder (Kinderland max. 6). Dies garantiert, dass alle Kinder in der Gruppe dasselbe Level haben. Somit können unsere ausgebildeten Lehrer besser und individueller auf jeden einzelnen eingehen, beobachten und wo nötig, verbessern.

Unsere pädagogisch geschulten Kinderskilehrer lernen Ihren Kindern auf spielerische Art ihre Technik zu verbessern und das richtige Verhalten im Gelände. Spiel und Spass sind von Grund auf die wichtigsten Begriffe in unseren Lehr- Konzepten.

Der Gruppenunterricht beginnt immer am Montag und kann für 3 oder 5 halbe Tage gebucht werden. Treffpunkt für alle Gruppen ist auf dem Bolgen bei unserem roten Zelt.

Kinder Ski Gruppenkurs

Halbtage Preis
3 Halbtage ab 150,00 CHF
5 Halbtage ab 200,00 CHF

Preis

Levelsystem Ski Kids

KL

KL

Ich freue mich auf das erste mal Skifahren.

KL+

Ich bin schon mal auf Skis gestanden, ich kann laufen und gerade runter fahren, aber ich kann noch keine Pizza (Pflug) machen.

A1

Ich kann schon mit Pizza (Pflug) bremsen und manchmal sogar eine Kurve machen. Ich war aber noch nie auf einer blauen Piste.

A1+

Ich kann mit Pizza (Pflug) eine einfache blaue Piste runterfahren, ich kann kurven fahren, bin aber noch nicht so schnell.

A2

Ich komme alle blauen Pisten mit Pizza (Pflug) sicher runter und kann mit Hilfe des Skilehrers sogar Liftfahren.

A2+

Ich komme alle blauen Pisten sicher mit Pizza (Pflug) runter und fühle mich auch sicher wenn es mal ein bisschen steiler wird. Ich kann auch mit Hilfe des Skilehrers Liftfahren.

B1

Ich fahre sicher auf blauen und roten Pisten. Ich fange schon an zwischen den Kurven parallel zu fahren und kann alleine Liftfahren. Ich fahre mit Skistöcken.

B1+

Ich fahre sicher auf blauen und roten Pisten. Ich fahre zwischen den Kurven parallel und auf blauen Pisten fahre ich fast immer parallel. Ich kann schon ein bisschen parallel bremsen und bin auf blauer Piste schon mal parallel seitwärts Gerutscht.

B2

Auf blauer Piste fahre ich immer Parallel aber auf roter Piste mache ich manchmal noch Pizza (Plug) in den Kurven.

B2+

Ich fahre parallel auf roten Pisten und bin auch schon schwarze Piste gefahren.

C1

Ich kann eine schwarze Piste im parallel und kontrolliert runterfahren und möchte auf blauer Piste Carven lernen.

C2

Ich kann alle Pisten sicher fahren und möchte meine Carving-, Kurzschwung-, Tiefschnee- und Sprungtechnik verbessern.